Renault Twingo mit neuem Gesicht

Er verkauft sich sehr gut, trotzdem gibt es viele, die beim aktuellen Renault Twingo den Charme des Vorgängers vermissen. Mit einer neuen Front nähert sich der Twingo wieder seinem Ursprung an

vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • rhi

Paris (Frankreich), 28. Juli 2011 – Seit vier Jahren ist die zweite Generation des Renault Twingo auf dem Markt. Der in Slowenien gebaute City-Flitzer verkauft sich noch immer erfolgreich. Trotzdem hat Renault den Twingo nun umfangreich überarbeitet.

Bislang haben die Franzosen nur ein Bild des neuen Twingo veröffentlicht. Der Wagen bekommt als erstes Serienmodell des Unternehmens das neue Markengesicht, welches bislang nur von Studien bekannt war. Auffällige Merkmale sind der große Renault-Rhombus, der von vertikalen schwarzen Leisten flankiert wird und die großen Nebelscheinwerfer.

Renault Twingo mit neuem Gesicht (8 Bilder)

Der Twingo erhält als erster Renault das neue Markengesicht.

Die Facelift-Version des Twingo soll laut Hersteller dem Vorbild des Urmodells folgen und wieder ausdrucksstärker werden. Bei der Premiere der zweiten Twingo-Generation 2007 vermissten viele Betrachter den früheren Charme. Konzernchef Carlos Ghosn soll seinerzeit kurz vor der Vorstellung umfassende Designänderungen angeordnet haben. Das brandneue Facelift-Modell debütiert im September 2011 auf der Frankfurter Automobilmesse IAA. (imp)