Design unterscheidet sich nicht erkennbar von der Studie vom April 2011

Subaru XV: Offroad-Impreza auf der IAA

Den neuen Subaru Impreza kennen wir bereits, aber das Derivat mit Offroad-Optik debütiert auf der Frankfurter IAA. Nun gibt es eine erste Skizze der Serienversion. Danach bleibt die Optik der Studie bestehen

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
10 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • sle

Tokio, 10. August 2011 – Als Studie war der neue Subaru XV auf der Auto Shanghai im April 2011 zu sehen, auf der IAA (15. bis 25. September) steht die Serienversion. Ähnlich zum aktuellen Impreza XV wird es sich wohl wieder um eine Version mit Offroad-Optik handeln, allerdings auf Basis der neuen Impreza-Generation. Letztere war im April auf der New York Auto Show zu sehen, dürfte demnach ebenfalls in Frankfurt stehen.

Nur eine Skizze

Noch gönnt uns Subaru nur eine Skizze des XV, deren Informationswert arg dünn ist. Außer dem Felgendesign ist dem Bild nichts Neues zu entnehmen. Die Scheinwerfer bleiben wie bei der Studie, der Grill und die leicht ausgestellten Radhäuser ebenfalls. Auch sonst teilt Subaru nichts zu dem Modell mit – die Details werden für die Messe aufgespart. Wir wagen einmal eine nicht allzu schwere Voraussage: Schon aus Kostengründen wird der XV nicht mehr sein als eine auf robust getrimmte Variante des Impreza. Vielleicht bekommt er ja wenigstens – anders als bisher – eine größere Bodenfreiheit als die Zivilversion. (imp)