Ford Evos Concept: Studie wird auf der IAA vorgestellt
Ford stellt auf der IAA (15. bis 25. September 2011 in Frankfurt) den Evos Concept vor. Mit modernem Design und innovativer Technik soll er zeigen, was die Kölner in den nächsten Jahren vorhaben
- skr
Köln, 31. August 2011 – Ford stell auf der IAA (15. bis 25. September 2011 in Frankfurt) die Studie Evos Concept vor. Sie soll einen Ausblick auf das künftige Design der Marke geben.
Flügeltürer
Die Studie Evos Concept ist 1,36 Meter flach, 4,50 Meter lang und 1,97 Meter breit. Der Radstand beträgt 2,74 Meter. Die Fließheckform erinnert an ein Coupé, der Evos Concept ist jedoch ein Viertürer. Die öffnen sich nach oben. Die hinteren Türen beinhalten zugleich die Kotflügel, sodass sich das Fahrzeug dort beim Öffnen seitlich bis auf die Stoßfänger entblättert. Die Front steht steil im Wind und ist durch den Ford-typischen Trapezgrill sowie schmal gestaltete Scheinwerfer gekennzeichnet.
Ford Evos Concept: Studie wird auf der IAA vorgestellt (17 Bilder)

Auf der IAA 2011 stellt Ford den Evos Concept vor.
Unterhaltung für die Hinterbänkler
Im Inneren setzt sich das sportliche Design fort. Ein interessantes Detail sind die Cockpit-Anzeigen, die sich bis in eine schmale, den Fahrer umlaufende Mittelkonsole ziehen. In den Displays erscheinen Informationen zu Fahrzeug- und Infotainmentsystemen. Die beiden hinteren Passagiere werden über Touchscreen-Monitore unterhalten, die in die Rückseite der Vordersitze eingelassen sind.
Cloud-Nutzung
Das Fahrzeug soll die „Datenwolke“ (Cloud) des Fahrers, also die persönlichen Anforderungen berücksichtigen. Dazu soll auch in der Cloud gespeicherte Musik oder Kommunikation wie im Büro gehören.