BMW 1er-Reihe: Performance-Zubehör vorgestellt

Die „Performance“-Produkte für die neue BMW 1er-Reihe entstanden erstmals in Kooperation mit der hauseigenen BMW M GmbH. Auf der IAA zeigt BMW das sportliche Zubehör an einer Studie

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Martin Schou

Frankfurt/Main, 16. September 2011 – Seit einiger Zeit bietet BMW ein Zubehör-Programm an, mit dem Kunden ihren Autos mehr Sportlichkeit verpassen können. Die „Performance“-Produkte für die neue BMW 1er-Reihe entstanden erstmals in Kooperation mit der hauseigenen BMW M GmbH. Wie das sportliche Zubehör beim Kompaktwagen aussieht, zeigen die Münchner auf der IAA in Frankfurt anhand einer Studie.

Die Performance-Produktpalette für den neuen 1er, der auf der IAA seine Weltpremiere hat, besteht aus einem Aerodynamik-Paket, einem Sport-Fahrwerk sowie einer 18 Zoll großen Bremsanlage. Zusätzlich werden 19-Zoll-Leichtmetallfelgen angebracht. Das Exterieur wird mit weiteren Designmerkmalen aufgewertet. Mittige Rennstreifen ziehen sich vom Kühlergrill über das Dach bis zur Heckschürze. Im Interieur setzt BMW ein Lenkrad mit Alcantara-Bezug, Ledersitze und Alupedale ein.

BMW 1er-Reihe: Performance-Zubehör vorgestellt (5 Bilder)

BMW zeigt auf der IAA das Performance-Zubehör für den neuen 1er.

Bei Coupé und Cabriolet, die im Frühjahr ein kleines Facelift bekamen, steigert ein neues Performance-Power-Kit die Leistung des 3,0-Liter-Motors auf 326 PS. Das maximale Drehmoment beträgt jetzt in Verbindung mit einer Sechsgang-Schaltung 430 statt der serienmäßigen 400 Nm, beim Automatik- und Doppelkupplungsgetriebe steigt es sogar auf 450 Nm an. (imp)