Toyota Avensis: Facelift-Version vorgestellt
Nach nur zweieinhalb Jahren hat Toyota den Avensis überarbeitet und stellt das Ergebnis auf der IAA vor. Mit dem Facelift soll das japanische Mittelklassemodell sparsamer und leiser geworden sein
- skr
Frankfurt, 20. September 2011 – Nach nur zweieinhalb Jahren hat Toyota den Avensis überarbeitet und stellt das Ergebnis auf der IAA (noch bis zum 25. September 2011) vor. Mit dem Facelift soll das japanische Mittelklassemodell sparsamer und leiser geworden sein.
Nur noch drei Ausstattungslinien
Den Toyota Avensis gibt es weiterhin nur als Limousine und Kombi. Ein Schrägheck wie beim Vorgänger wird es auch weiterhin nicht geben. Drei Diesel- und zwei Benzinmotoren stehen zur Wahl. Die drei Ausstattungsvarianten heißen Avensis, Life und Executive, die Linien Sol, Edition und TEC Edition entfallen mit dem Facelift. Erstmals erhältlich ist das Navigationssystem Touch&Go Plus, das sich gegenüber dem Touch&Go mehr Funktionen hat.
Toyota Avensis: Facelift-Version vorgestellt (20 Bilder)

Toyota präsentiert auf der IAA 2011 den überarbeiteten Avensis.
Basis-Diesel mit geringerem Verbrauch
Der Basisdiesel mit zwei Litern Hubraum hat nun 124 statt 126 PS. An den Fahrleistungen, 9,7 Sekunden von null auf 100 km/h und 200 km/h Höchstgeschwindigkeit, soll sich nichts ändern. Der Verbrauch sinkt laut Hersteller im NEFZ auf nun 4,5 statt 5,4 Liter auf 100 Kilometer. Daher sinkt natürlich auch der CO2 Ausstoß: 119 statt 141 Gramm je Kilometer. Zu den Preisen des überarbeiteten Avensis äußerte sich Toyota noch nicht. Bislang kostete das Basismodell mindestens 22.700 Euro. (imp)