Fiat Strada: Pick-Up bekommt ein Facelift

Der Fiat Strada, ein in Brasilien gebauter Pick-Up, bekommt ein Facelift. Dabei wurden die äußere Form und das Cockpit neu gestaltet. Erstmals gibt es auch eine Variante mit einer Doppelkabine. Wir stellen die Neuerungen vor

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • skr
Inhaltsverzeichnis

Frankfurt, 30. Januar 2012 – Der Fiat Strada, ein in Brasilien gebauter Pick-Up, bekommt ein Facelift. Dabei wurden die äußere Form und das Cockpit neu gestaltet. Erstmals gibt es auch eine Variante mit einer Doppelkabine.

Das Basismodell Strada Working wird mit einer zweisitzigen, kurzen Kabine sowie mit einer Doppelkabine angeboten. Die Variante mit kurzer Kabine bietet eine Ladefläche, die 1,65 Meter lang und 1,35 breit ist. Bei der Doppelkabinenversion ist sie 1,08 Meter lang beziehungsweise 1,31 breit. Die Ladekantenhöhe liegt bei 61 Zentimeter. In Verbindung mit der kurzen Kabine können 705 Kilogramm zugeladen werden. Serienmäßig mit an Bord ist unter anderem eine mit 300 Kilogramm belastbare Heckklappe.

Fiat Strada: Pick-Up bekommt ein Facelift (8 Bilder)

Fiat hat den Pick-Up Strada ĂĽberarbeitet.

Der Fiat Strada in der Ausstattungsvariante Trekking wird ausschließlich mit langer Kabine angeboten. Sie bietet einen um 30 Zentimeter verlängerten Innenraum ohne Rücksitzbank, aber mit zwei zusätzlichen, seitlichen Fenstern. Die Ladefläche misst 1,33 mal 1,35 Meter, die maximale Zuladung beträgt 685 Kilogramm. Der Fiat Strada Trekking ist ab 17.791 Euro zu haben und bietet serienmäßig zusätzlich ein höhenverstellbares Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Dachreling, Gitterschutz für die Heckscheibe und in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger.