Renault Laguna Coupé bekommt ein Facelift

Seit 2007 ist der aktuelle Renault Laguna auf dem Markt. Im vergangenen Jahr bekamen die Limousine und der Kombi Grandtour ein kleines Facelift, nun ist das elegante Coupé dran

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • rhi
Inhaltsverzeichnis

Köln, 1. Februar 2012 – Seit 2007 ist der aktuelle Renault Laguna auf dem Markt. Im vergangenen Jahr bekamen die Limousine und der Kombi Grandtour ein kleines Facelift, nun ist das elegante Coupé dran.

Schwarz lackiert sind seit dem Facelift Dach, Außenspiegelgehäuse und die 18-Zoll-Alus. Hinzu kommt LED-Tagfahrlicht in den Scheinwerfern. Mit an Bord ist künftig zudem immer die dynamische Allradlenkung. Unterhalb von 60 km/h schlagen die Hinterräder mit bis zu 3,5 Grad in entgegengesetzter Richtung zu Vorderachse ein. Darüber wird in dieselbe Richtung wie die Vorderräder gesteuert, um die Kurvenstabilität zu erhöhen.

Renault Laguna Coupé bekommt ein Facelift (12 Bilder)

Renault hat das Laguna Coupé leicht überarbeitet.

Unter der Haube stehen vier Diesel- und zwei Benzinmotoren zur Auswahl. Den Zweiliter-Benziner mit Turbo gibt es mit 170 PS und Sechsstufen-Automatik oder mit manuellem Getriebe und 204 PS. Die Selbstzünder-Palette startet mit 150 PS und einem auf 4,8 Liter gesenkten Verbrauch auf 100 Kilometer. Neu im Laguna Coupé ist der an ein Automatikgetriebe gekoppelte 173-PS-Diesel. Wer manuell schalten möchte, erhält den gleichen Zweiliter-Turbo mit 178 PS. Serienmäßig ist bei den Vierzylinder-Selbstzündern Rekuperation. Spitzenmotorisierung im Renault Laguna Coupé ist der nun 241 PS starke V6-Diesel.

Die Preise beginnen bei 34.500 Euro für den 150-PS-Diesel. Dieser kostete bislang in der „Monaco GP“-Ausstattung 31.900 Euro. Das sind immerhin 2600 Euro mehr. Allerdings ist das neue Modell besser ausgestattet. Inklusive sind unter anderem Dinge wie Lederpolster, ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz, Klimaautomatik, Bose-Soundsystem und Navigationssystem. (imp)