Peugeot und Citroën legen Standorte in Deutschland zusammen

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 24 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Martin Franz

Der französische Autobauer PSA Peugeot Citroën will einem Zeitungsbericht zufolge große Teile seines deutschen Geschäfts in Köln zusammenführen. Der Konzern werde in den kommenden Tagen über eine Zusammenlegung der Firmensitze von Citroën in Köln und von Peugeot in Saarbrücken entscheiden, berichtete das Handelsblatt unter Berufung auf Branchenkreise.

Ein Unternehmenssprecher wollte den Bericht auf Nachfrage der Zeitung nicht bestätigen. Es werde aber voraussichtlich an diesem Freitag Informationen über die Standortfrage geben, sagte er auf Anfrage. Die Franzosen, die unter dem Einbruch der südeuropäischen Märkte leiden, versprechen sich laut Handelsblatt von der Zusammenlegung der Standorte deutliche Kostensenkungen. Die engere Verbindung zwischen den beiden Marken hatte Konzernchef Philippe Varin bereits im Herbst mit der Einführung gemeinsamer Markenchefs auf Länderebene vorbereitet. (dpa) (mfz)