Renault Grand Kangoo: Langversion vorgestellt

Renault ergänzt die Palette seines Hochdachkombis um den Grand Kangoo. Der bietet bis zu sieben Personen Platz. Es gibt ihn nur mit einem 110-PS-Dieselmotor. Mit fünf Sitzen kostet er mindestens 19.890 Euro

vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • sle
Inhaltsverzeichnis

Brühl, 30. März 2012 – Renault ergänzt die Palette seines Hochdachkombis um den Grand Kangoo. Der bietet bis zu sieben Personen Platz.

Mit 4,60 Meter ist das Auto 38 Zentimeter länger als der normale Kangoo. Die Sitzbank in der zweiten Reihe ist asymmetrisch geteilt umklappbar. Durch einen Gelenkmechanismus schwenkt die Sitzfläche von selbst herunter, sodass die Rückenlehne danach auf einer Ebene mit dem Laderaumboden liegt. Die dritte Reihe besteht aus zwei längs verschiebbaren Einzelsitzen, die sich nach vorne wickeln und dann ausbauen lassen. Zudem ist die Lehne des Beifahrersitzes umklappbar. Den Zustieg zur dritten Sitzreihe ermöglichen Schiebetüren auf beiden Seiten. Am Heck gibt es serienmäßig asymmetrische Türen, eine Klappe ist auch gegen Aufpreis nicht zu haben.

Renault Grand Kangoo: Langversion vorgestellt (13 Bilder)

Viel Platz für Menschen und Material: Den Renault Kangoo gibt es jetzt auch in einer größeren Version.

In siebensitziger Konfiguration fasst das Ladeabteil des Grand Kangoo je nach Position der Sitze in der dritten Reihe 300 bis 400 Liter. Sind die beiden hinteren Sitze nach vorne geklappt, ergibt sich ein Ladevolumen von 750 Litern. Nach dem Ausbau der beiden Einzelsitze und mit umgeklappter zweiter Reihe passen bei dachhoher Beladung 4,6 Kubikmeter Gepäck. Ein Trennnetz schützt die Passagiere vor losen Gepäckstücken. Bei einer Ladelänge von 1,86 Meter müsste sogar ein 28-Zoll-Trekkingrad unzerlegt Platz haben. Mit umgeklapptem Beifahrersitz lässt sich selbst eine 2,90 Meter lange Leiter verstauen.