Yahoo beruft Marketing-Chefin

Der wieder eingeführte Top-Posten ist Teil einer Offensive der seit Januar amtierenden Yahoo-Chefin Carol Bartz. Sie krempelte die Führung um und vereinfachte die internationale Struktur.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der kriselnde Internet-Konzern Yahoo hat unter seiner neuen Führung erstmals seit rund zwei Jahren wieder eine Marketing-Chefin berufen. Ab sofort ist Elisa Steele unternehmensweit für das Yahoo-Marketing verantwortlich, teilte der Konzern mit. Der wieder eingeführte Top-Posten ist Teil einer Offensive der seit Januar amtierenden Yahoo-Chefin Carol Bartz. Sie krempelte die Führung um und vereinfachte die internationale Struktur.

Yahoo leidet unter sinkenden Werbeumsätzen und der dominierenden Stellung von Google bei der Internet-Suche. Der frühere Yahoo-Chef und Mitgründer Jerry Yang hatte das Handtuch geworfen, nachdem er mit seiner Ablehnung einer Übernahme durch den Softwareriesen Microsoft mehrere Großaktionäre verärgert hatte.

Steele solle die zuletzt zersplitterten Verantwortlichkeiten im Marketing des Konzerns wieder bündeln, kündigte Bartz an. Steele war zuvor in ähnlicher Position beim Daten- und Speicherspezialisten NetApp tätig und arbeitete auch bereits für die US-Konzerne AT&T und Sun Microsystems.

Siehe dazu auch:

(dpa) / (jk)