Kadjar: Renault kündigt drittes SUV-Modell an
Das kompakte SUV-Modell Kadjar ergänzt als drittes Modell das SUV-Angebot des Herstellers Renault. Bereits im Programm ist das erfolgreiche urbane Crossover Captur und das weniger gut verkaufte, aber nach wie vor mit Allradantrieb lieferbare Modell Koleos
(Bild: Renault)
Das kompakte SUV-Modell Kadjar ergänzt als drittes Modell das SUV-Angebot des Herstellers Renault. Bereits im Programm ist das erfolgreiche urbane Crossover Captur und das weniger gut verkaufte, aber nach wie vor mit Allradantrieb lieferbare Modell Koleos. Nach Informationen aus Unternehmenskreisen soll das Modell Kadjar technisch auf dem SUV-Modell Qashqai der Schwestermarke Nissan basieren.
Der erste Teil der Modellbezeichnung stammt laut Renault vom Wort für ein leichtes, vierrädriges Geländefahrzeug auf Motorrad-Basis, auf Englisch „Quad“ genannt sowie den französischen Begriffen „agile“ und „jaillir“, die für Agilität und Wendigkeit stehen. Der Modellname stehe für „Exotik, Abenteuerlust und den Aufbruch zu neuen Horizonten“, betont Renault, das „K“ im Modellnamen des neuen Kadjar schaffe eine phonetische Verbindung zu den Renault Crossover-Modellen Captur und Koleos. (fpi)