Hyundai Santa Fe: Erste Bilder

Hyundai zeigt erste Bilder vom vierten Santa Fe. Der Informationsgehalt des ersten Begleitschreibens ist aber noch recht überschaubar. Mit einer Länge von 4,77 wird das SUV genau sieben Zentimeter länger als das noch aktuelle Modell

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Hyundai Santa Fe 2018 5 Bilder

(Bild: Hyundai)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Martin Franz

Hyundai zeigt erste Bilder vom vierten Santa Fe. Der Informationsgehalt des ersten Begleitschreibens ist aber noch recht überschaubar. Mit einer Länge von 4,77 wird das SUV genau sieben Zentimeter länger als das noch aktuelle Modell. Damit übertrifft Hyundai bisherige Konkurrenten wie den Skoda Kodiaq, Mercedes GLC oder Renault Koleos deutlich.

Das erste Bild des Innenraums zeigt eine sehr gut ausgestattete Version mit reichlich Leder, das sich nicht nur auf den Sitzen, sondern auch am Armaturenbrett wiederfindet. Der freistehende Bildschirm ähnelt dem in den kleineren Modellen der Marke. Noch recht ungewohnt bei Hyundai wirkt das Display im Kombiinstrument, auf dem auch der Tacho eingeblendet wird.

Etwas mehr verrät Hyundai schon zu zwei ungewöhnlichen Assistenten. Einer überwacht die Umgebung, wenn das Auto steht. Nähert sich beispielsweise ein Fahrradfahrer, werden die Türen kurz verriegelt, um eine Kollision zu vermeiden. Ebenfalls beim Parken wird der „Rear Occupant Alert“ aktiv. Ein Ultraschallsensor erkennt Personen oder auch Tiere auf der Rückbank und erinnert der Fahrer beim Aussteigen an sie. So soll vermieden werden, dass man diese beispielsweise bei sehr hohen Außentemperaturen im Auto vergisst.

Informationen zu Motoren, Fahrleistungen und Preisen gibt es noch nicht. Offiziell vorgestellt wird das SUV auf dem Genfer Autosalon Anfang März. Noch im Frühjahr soll der neue Santa Fe in Deutschland auf den Markt kommen. (mfz)