Renault spendiert dem Modus serienmäßiges ESP

Der Renault Modus startet mit einigen Neuheiten ins Jahr 2009. Ab sofort sind serienmäßiges ESP, neue Ausstattungsvarianten und ein gestrafftes Motorenangebot für das Kompaktmodell verfügbar

vorlesen Druckansicht
630 x 420 23438_1232008086180.jpg
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • os
Inhaltsverzeichnis

Brühl, 15. Januar 2009 – Renault schickt den Modus leicht modifiziert ins neue Jahr. Ab sofort sind ein ESP samt Untersteuerkontrolle und eine Antriebsschlupfregelung serienmäßig. Außerdem haben die Franzosen dem Van neue Ausstattungsvarianten spendiert und das Motorenangebot überarbeitet.

Wie bisher bietet Renault den Modus in den Versionen Avantage und Dynamique an. Die Langversion Grand Modus ist in der Version Dynamique und als Sondermodell Limited erhältlich. Die Ausstattungsvariante Dynamique beinhaltet fortan die flexible Triptic-Rückbank. Durch die ein- und ausklappbare mittlere Sitzfläche kann das Fondgestühl vom Drei- zum Zweisitzer umgebaut werden. In der Zweier-Konfiguration lässt sich die Rückbank um bis zu 17 Zentimeter nach hinten schieben.

Renault spendiert dem Modus serienmäßiges ESP (3 Bilder)

Ab sofort bekommt der Renault Modus serienmäßig ESP.

Die Sonderedition Grand Modus Limited umfasst ab Werk unter anderem aktives Kurvenlicht, Klimaautomatik und Ledersitze. Die Vordersitze sind beheizbar, und ab der B-Säule sind die Scheiben abgedunkelt. 15-Zoll-Leichtmetallräder und Dekorleisten aus Chrom am Kofferraum sollen für eine edle Optik sorgen.