Range Rover Sport mit neuer Topausstattung "Autobiography"

Seit kurzem ist die überarbeitete Version des Range Rover Sport erhältlich. Jetzt schickt Land Rover den Jahrgang 2010 auch mit der sportlich-luxuriösen Topausstattung "Autobiography" ins Rennen

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Matthias Nauman
Inhaltsverzeichnis

Schwalbach, 11. November 2009 – Erst vor wenigen Monaten wurde der Range Rover Sport überarbeitet. Nun legt der Hersteller die sportlich-luxuriöse Topausstattung "Autobiography" nach. Diese wird ausschließlich in Kombination mit dem 245 PS starken Turbodiesel angeboten, der mit dem Facelift Einzug in den Allradler gehalten hat.

Der Range Rover Sport TDV6 Autobiography bietet eine erweiterte Serienausstattung und auf Wunsch auch ein modifiziertes Karosseriestyling. Es sind zwei verschiedene Ausführungen verfügbar – die Versionen "Cannes" sowie "Monza". Die Monza-Modelle unterscheiden sich zusätzlich durch ein Bodykit. Es umfasst markantere Front- und Heckstoßfänger, einen größeren Spoiler an der Heckklappe und viereckige Auspuffenden.

Range Rover Sport mit neuer Topausstattung "Autobiography" (6 Bilder)

Range Rover Sport Autobiography: In der Version "Monza" gibt es ein Bodykit.

Beiden Varianten besitzen ein elektrisches Glas-Schiebe-Dach, ab der B-Säule dunkel getönte Scheiben sowie ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem. Hinzu kommt ein Winterkomfortpaket mit beheizbaren Vorder- und Rücksitzen sowie Heizungen an der Frontscheibe und den Scheibenwischerdüsen. Im Innenraum gibt es eine Kühlbox in der Mittelkonsole, ein integriertes Telefonsystem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Schaltwippen am Lenkrad. Die Wankneigungskontrolle "Dynamic Response" soll zudem das Fahrverhalten und die Kurvendynamik verbessern.