Mégane Coupé-Cabriolet: Preise veröffentlicht

Renault hat sein fünftes Mégane-Modell in Genf vorgestellt. Der CC bietet wie sein Vorgänger ein großes Glasdach und soll laut Hersteller ausstattungsbereinigt sogar billiger sein als der Vorgänger.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Henry Dinger
Inhaltsverzeichnis

Brühl, 1. April 2010 – Mit dem neuen Coupé-Cabriolet hat Renault das fünfte Modell der aktuellen Mégane-Reihe vorgestellt. Als besonderes Angebot zur Markteinführung ist für alle Modelle ab dem mittleren Ausstattungsniveau Dynamique bis zum 30. Juni 2010 das Leder-Paket ohne Aufpreis zu haben.

Zur Serienausstattung des Einstiegsmodells Expression gehören eine Klimaanlage sowie das CD-MP3-Radio mit 4x15 Watt. Hinzu kommen elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel sowie höhenverstellbare Sitze für Fahrer und Beifahrer. Der fest installierte „Winddeflektor“ soll die Passagiere auf den Rücksitzen bei offenem Dach bis zu einer Geschwindigkeit von 90 km/h vor Luftwirbeln schützen. Darüber hinaus gehören Türgriffe in Wagenfarbe und 16-Zoll-Leichtmetallräder ohne Aufpreis zur Ausstattung.

Mégane Coupé-Cabriolet: Preise veröffentlicht (5 Bilder)

Das Renault Mégane Coupé-Cabriolet soll den Erfolg des Vorgängers wiederholen.

Die mittlere Ausstattung Dynamique kostet ab 25.850 Euro. Dafür gibt es eine Stoff-Leder-Polsterung, die Einparkhilfe hinten, Licht- und Regensensor sowie den Tempomat. Äußere Merkmale sind die Türgriffe in Matt-Chrom-Optik und 17-Zoll-Alus. Das teuerste Modell Luxe kostet minidestens 29.950 Euro und unterscheidet sich hauptsächlich durch ein serienmäßiges Navigationssystem von TomTom, eine automatische Parkbremse und ein Bluetooth-fähiges CD-MP3-Radio mit 4x35-Watt von den preiswerteren Ausstattungen.