Nvidias Hausmesse fällt aus

Die erst im letzten Herbst ins Leben gerufene Hausmesse von Nvidia namens Nvision erfährt wohl doch keine Neuauflage.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 38 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Benjamin Benz

Nvidias Hausmesse Nvision erfährt in diesem Jahr doch keine Neuauflage.

Die erst im letzten Herbst ins Leben gerufene Hausmesse von Nvidia namens Nvision erfährt wohl doch keine Neuauflage. Sparmaßnahmen und Absagen von anderen Ausstellern hätten Nvidia zu der Absage bewogen. Aber auch Nvidia selbst geht es – Finanzkrise hin oder her – nicht mehr so gut wie noch im letzten Jahr: Der Chiphersteller musste zuletzt einen erheblichen Umsatzrückgang verschmerzen.

Im letzten Jahr konnte Nvidia rund 10.000 Besucher nach San José locken und hatte dort lauthals die Ära des Visual Computing ausgerufen. Damals hieß es noch, die Nvision stehe selbstverständlich auch anderen Firmen, ja sogar dem Mitbewerb offen. Die Besucher hatte Nvidia unter anderem mit einem spektakulären Auftritt der Myth Busters begeistert. Noch schließt die Nvision-Web-Seite mit dem Wunsch "We hope to see you at NVISION 09".

Auch das Unternehmen Intel – das derzeit mit Nvidia um Chipsatzlizenzen streitet – hat aus Spargründen die Frühjahrsversion des Entwicklerforums IDF fast komplett zusammengestrichen.

Nvision: Myth Busters schießen die Mona Lisa (53 Bilder)

Siehe auch:

(bbe)