Vorschau: Diese Hardware erwarten wir von Apple im neuen Jahr

2025 könnte ein spannendes Apple-Jahr werden, was neue Produkte betrifft. Eine Vorschau mit möglichen Erscheinungsdaten sorgt für Durchblick.

vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Ein Apple-Geschäft (KI-Illustration in Öl)

Ein Apple-Geschäft (Illustration in Öl).

(Bild: Generiert mit Midjourney durch Mac & i)

Lesezeit: 3 Min.
Inhaltsverzeichnis
close notice

This article is also available in English. It was translated with technical assistance and editorially reviewed before publication.

So langsam lichtet sich das Gerüchtedickicht, wenn es um die kommenden Apple-Geräte für das Jahr 2025 geht. In diesem Jahr könnten über ein Dutzend neue oder überarbeitete Produkte des iPhone-Herstellers auf den Markt kommen. Eine Übersicht der nächsten Monate.

Das iPhone SE 4 steht an, Apples Einsteiger-iPhone. Daneben könnte die M4-Generation des MacBook Air, die 11. Generation des Standard-iPad und ein neues iPad Air (womöglich gleich mt M4) erscheinen.

Eine Wildcard ist Apples neues "Home-Gerät", das eventuell schlicht ein neues HomePod mit Display ist. Hieß es anfangs, die Geräte seien im Frühjahr zu erwarten, tendieren die Gerüchteköche nun eher in Richtung Sommer bis sogar Herbst.

Zur Entwicklerkonferenz WWDC 2025, die vermutlich im Juni steigt, plant Apple vermutlich neue Hardware. Hier stünden zwei Workstations noch aus: Der Mac Studio mit M4 Max und M4 Ultra und der Mac Pro mit M4 Ultra. Während der Max-Chip schon existiert, gibt es zum M4 Ultra bislang nur wenige Infos. Eine noch schnellere Extreme-Variante für den Mac Pro ist aber wohl nicht geplant.

Im Herbst stehen wie üblich neue iPhones an. iPhone 17, 17 Pro und 17 Pro Max kommen mit neuen Chips und Foto-Verbesserungen, glaubt die Gerüchteküche, spannender ist das iPhone 17 Air mit besonders dünnem Gehäuse. An Zubehör denkbar wären neue AirTags mit genauerer Ortung, diese könnten aber auch schon früher erscheinen. Weiterhin ist mit Apple Watch Series 11 und Apple Watch Ultra 3 zu rechnen. Hier stehen neue Sensoren für Blutdruckänderungen, Messaging per Satellit und womöglich 5G an. Eine billigere SE 3 aus Kunststoff gilt weiterhin als möglich. Denkbar ist auch, dass Apple eine dritte Generation der AirPods Pro auf den Markt bringt, eventuell mit Herzfrequenzmessung.

Videos by heise

Beim iPad könnten neue Pro-Modelle erstmals mit dem neuen M5 erscheinen. Das MacBook Pro M5 wird ebenfalls für Herbst erwartet – genauso wie das iPad Pro M5 im Herbst. Ein neues iPad mini wird es vermutlich in diesem Jahr eher nicht geben.

"Wildcards" sind in diesem Jahr unter anderem ein neues Apple TV 4K mit Apple Intelligence (dank A17 Pro oder A18) sowie ein HomePod mini 2 mit verbesserter Funktechnik (made by Apple). Ob es in diesem Jahr eine zweite Vision Pro mit verbessertem Innenleben (und hoffentlich reduziertem Preis) geben wird, bleibt abzuwarten. An Zubehör könnte Apple zudem iPad-Tastaturen sowie Bildschirme (Studio Display wie Pro Display XDR) aktualisieren, die schon lange auf ein Upgrade harren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(bsc)