Für die Kurven vor der Haustür: E-Motorrad Zero SR/S im Test
Seite 3: Technische Daten
Hersteller | Zero |
Modell | SR/S |
Motor und Antrieb | |
Motorart | Permanenterregter Elektromotor |
Boost-Leistung in kW (PS) | 82 (110) |
bei U/min | 5000 |
Drehmoment in Nm | 190 |
Dauerleistung in kW (PS) | 40 (54) |
Antrieb | Zahnriemen |
Fahrwerk | |
Rahmen | Stahlrohr-Gitterrahmen, Akkupack mittragend |
Radaufhängung vorn | Upside-Down-Telegabel, 43 mm Standrohr |
Radaufhängung hinten | Aluminium-Zweiarmschwinge mit Monofederbein |
Reifengröße vorn | 120/70 ZR 17 |
Reifengröße hinten | 180/55 ZR 17 |
Bremsen vorn | Doppelscheibe, 320 mm, Vierkolben-Festsättel, radial montiert |
Bremsen hinten | Einzelscheibe, 240 mm, Einkolben-Schwimmsattel |
Lenkkopfwinkel in Grad | 65,5 |
Nachlauf in mm | 94 |
Federweg in mm v/h | 120/140 |
Maße und Gewichte | |
Radstand in mm | 1450 |
Leergewicht in kg | ab 229 |
Zuladung in kg | bis 225 |
Akkukapazität brutto/netto in kWh | 14,4/12,6 |
Sitzhöhe in mm | 787 |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 3,3 |
Höchstgeschwindigkeit kurzzeitig in km/h | 200 |
Höchstgeschwindigkeit dauerhaft in km/h | 175 |
Verbrauch | |
Testverbrauch in kWh / 100 km brutto | 9 bis 14 |
Daten Stand | Oktober 2020 |
(cgl)