E-Motorrad Harley-Davidson Livewire im Test: Offene Phase
Seite 3: Technische Daten
Hersteller | Harley-Davidson |
Modell | Livewire |
Motor und Antrieb | |
Motorart | Permanenterregter Elektromotor |
Boost-Leistung in kW (PS) | 78 (106) |
bei Drehzahl in U/min | 11.000 |
Dauerleistung in kW (PS) | 60 (82) |
bei Drehzahl in U/min | 8000 |
Drehmoment in Nm | 116 |
Endantrieb | Umlenkwelle, kleiner Zahnriemen, großer Zahnriemen |
Fahrwerk | |
Rahmen | Alu-Brückenrahmen, dreiteilig aus Gussprofilen |
Radaufhängung vorn | Upside-Down-Telegabel, 43 mm Standrohr |
Radaufhängung hinten | Aluminium-Zweiarmschwinge mit Monofederbein |
Reifengröße vorn | 120/70 ZR 17 |
Reifengröße hinten | 180/55 ZR 17 |
Bremsen vorn | Doppelscheibe, 300 mm, Vierkolben-Festsättel, radial montiert |
Bremsen hinten | Einzelscheibe, 260 mm, Zweikolben-Festsattel |
Lenkkopfwinkel in Grad | 65,5 |
Nachlauf in mm | 108 |
Federweg in mm v/h | 115/115 |
Maße und Gewichte | |
Radstand in mm | 1490 |
Leergewicht in kg | 249 |
Zuladung in kg | 181 |
Akkukapazität brutto/netto in kWh | 15,5/13,6 |
Sitzhöhe in mm | 780 |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 3 |
Höchstgeschwindigkeit kurzzeitig in km/h | 177 |
Höchstgeschwindigkeit dauerhaft in km/h | ~160 |
Verbrauch | |
Testverbrauch in kWh / 100 km brutto | 10 bis 15 |
Daten Stand | November 2020 |
(cgl)