Mit 364 PS kommt der Hybrid im Frühjahr 2011 auf den Markt

Neue Informationen zum Infiniti M35h

Infiniti hat jetzt die offiziellen Leistungs- und Verbrauchswerte für sein erstes Hybridmodell bekannt gegeben. Der Wagen mit Elektro-und V6-Aggregat kommt schon im Frühjahr 2011 auf den Markt

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Rolle (Schweiz), 25. Januar 2011 – Infiniti hat jetzt die offiziellen Leistungs- und Verbrauchswerte für sein erstes Hybridmodell bekannt gegeben: Die Systemleistung beträgt 364 PS. Die Beschleunigung auf Tempo 100 schafft die Mittelklasselimousine in 5,5 Sekunden, der Verbrauch im NEFZ beträgt 7,0 Liter, die CO2-Emissionen 162 g/km.

Im E-Modus bis zu 80 km/h

Der Infiniti M35h hat einen cW-Wert von 0,26, beim Gewicht unterbietet er mit 1830 Kilogramm die Dieselvariante M30d. Der Hybrid-Antriebsstrang besteht aus einem V6-Benziner, einem 50 kW (68 PS) starken Elektromotor sowie zwei Kupplungen und Hinterradantrieb. Im reinen Elektromodus ist der M35h bis zu 80 km/h schnell. Damit immer ausreichend elektrischer Strom zur Verfügung steht, wird die Energie, die im Schiebebetrieb oder beim Bremsen üblicherweise verloren geht, zurückgewonnen und in die Lithium-Ionen-Batterie gespeist. Den Part des Verbrennungsmotors übernimmt im Infiniti M35h ein 3,5-Liter-V6-Benziner mit 306 PS und 270 Nm bei 1770 Touren. Die Preise für den Infiniti M35h werden in Kürze bekannt gegeben.

Geräusche warnen Fußgänger

Im reinen Elektromodus fährt ein Hybridauto lautlos. Um Überraschungen für Fußgänger oder Radfahrer zu vermeiden, hat der Infiniti M35h serienmäßig ein akustisches Fußgängerwarnsystem. Das so genannte Approaching Vehicle Sound for Pedestrians System (VPS) sorgt für zusätzliche Sicherheit, indem es bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h einen Klang mit variabler Tonhöhe und Lautstärke erzeugt.

Eine elektro-hydraulische Servolenkung (NH-EPS) und "innovative Bremsen" sollen zusätzliches Einsparpotenzial bieten. Das Ungewöhnliche daran: Die Bremskraftverstärkung arbeitet elektromotorisch, ersetzt also den sonst üblichen Bremskraftverstärker, der üblicherweise den Unterdruck hinter der Drosselklappe nutzt oder von einer eigenen Unterdruckpumpe gespeist wird. (imp)