Ausstellung "Computer.Medizin" wird bis 20. Mai verlängert

Die Ausstellung des Heinz Nixdorf MuseumsForums ĂĽber den Einsatz von Computern in der Medizin befasst sich unter anderem mit mobilen Techniken zur FernĂĽberwachung etwa nach Herzinfarkten, dem "Operationssaal der Zukunft" oder der elektronischen Gesundheit

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • JĂĽrgen Kuri

Die Paderborner Ausstellung Computer.Medizin wird wegen des großen Zuspruchs bis zum 20. Mai 2007 verlängert. Bislang hätten rund 70.000 Menschen die Ausstellung im Paderborner Heinz Nixdorf MuseumsForum besucht, teilte das Museum laut dpa mit. Ursprünglich sollte die Ausstellung am 1. Mai schließen.

Die Ausstellung ĂĽber den Einsatz von Computern in der Medizin befasst sich beispielsweise mit mobilen Techniken zur FernĂĽberwachung etwa nach Herzinfarkten oder mit dem "Operationssaal der Zukunft". Aber auch die elektronische Gesundheitskarte mit all ihren Komponenten wird gezeigt. Die Ausstellung Computer.Medizin schlieĂźt formal an die erfolgreiche Ausstellung Computer.Gehirn zur kĂĽnstlichen Intelligenz an, zu der vor fĂĽnf Jahren binnen sechs Monaten 80.000 Besucher kamen.

Siehe dazu auch: