Peugeot will das Elektroautos iOn Gewerbetreibenden schmackhaft machen

Elektrowerkzeug: Peugeot iOn cargo

Das Elektroauto Peugeot iOn Cargo ist nur 3,48 Meter lang und soll dennoch enorm viel Stauraum für Handwerker und Dienstleister bieten. Die Technik teilt es sich wie der ziviile iOn mit dem Mitsubishi i-MIEV

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Der Peugeot iOn Cargo ist ein Nutzfahrzeug speziell für Handwerker und Dienstleister. 8 Bilder
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Saarbrücken, 22. November 2012 – Mit dem Elektrotransporter iOn Cargo bietet Peugeot ein ungewöhnliches Nutzfahrzeug speziell für Handwerker. Der iOn Cargo soll besonders Kunden in Städten und Umweltzonen ansprechen. Das gerade einmal 3,48 Meter lange Auto nutzt die Basis des herkömmlichen iOn, welcher wiederum technisch identisch mit dem 67 PS starken Mitsubishi i-MIEV ist.

Viele Fächer und Schubladen

Der Elektrotransporter hat nicht nur mehrere Staufächer, sondern auch einen doppelten Boden, der direkt unter der ersten Ebene auf Wunsch eine weitere Ablagemöglichkeit schafft. Der iOn Cargo ist mit einem speziellen Einbausystem des Fahrzeug-Ausbauspezialisten Sortimo ausgerüstet. Im Heck des Fahrzeuges finden sich ein Einbaublock mit integrierten Schubladen, die aus stabilem Kunststoff gefertigt sind, eine Fachbodenwanne mit Antirutschmatte sowie eine stoß- und kratzfeste Rückwandblende. An Stelle der Rücksitzbank gibt es etwas weiter hinten im Fahrzeug zwei stapelbare Boxen, die weitere Verstaumöglichkeiten bieten. Diese sind an einer Adapterplatte mit dem Einbaublock im Heckraum verbunden. Der Peugeot iOn Cargo kostet in Deutschland inklusive Steuern 31.177 Euro. Diese beachtliche Summe dürfte die Käuferschaft wohl eher klein halten. Im Jahr 2012 wurden bis zum November deutschlandweit lediglich 253 iOn zugelassen. (imp)