Ford erhöht die Kapazität des Focus Electric auf 33,5 kWh

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Die Ladebuchse befindet sich links hinter dem Vorderrad. Als DC-Schnell-Ladezeit gibt Ford nun rund 30 Minuten bei leerer Batterie für bis zu 80 Prozent Kapazität an einer DC-Schnell-Ladestation mit mindesten 50 kW Leistung an. An eine stationäre Ladebox mit 32 Ampere angeschlossen, soll die leere Batterie nach rund fünf Stunden gefüllt sein. Eine 230-Volt-Heimsteckdose mit der üblichen Zehn-Ampere-Sicherung lässt eine vollständige Ladung in rund 16 Stunden zu, eine 16-Ampere-Ladebox in zirka zehn Stunden.

Endlich mit SYNC 3

Der Elektro-Focus ist ausschließlich als Fünftürer lieferbar und basiert auf dem konventionellen Focus in der Ausstattungslinie Titanium. Neu ist das Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 mit erweiterter Sprachsteuerung und einen Berührungsbildschirm mit einer Diagonale von 20,3 Zentimetern. Über die AppLink-Funktion können Smartphones mit Android Auto- oder Apple CarPlay-Schnittstelle eingebunden werden. Die Zwei-Zonen-Klimaautomatik mit lässt sich für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt regeln.

Weiterhin bleibt es beim Erkenungsmerkmal der eigenständigen Kühlergrillattrappe in Trapezform. Serienmäßig sind Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sowie individuelle 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im 15-Speichen-Design. (fpi)