Test Elektroauto Honda e: Cool statt funktional
Seite 3: Technische Daten
Hersteller | Honda |
Modell | e |
Motor und Antrieb | |
Motorart | Permanentmagnet-Synchronmotor, |
Boost-Leistung in kW | 100 |
Max. Drehmoment in Nm | 315 |
Dauerleistung in kW | 60 |
Antrieb | Heckantrieb |
Fahrwerk | |
Spurweite vorn in mm | 1523 |
Spurweite hinten in mm | 1516 |
Radaufhängung vorn | MacPherson |
Radaufhängung hinten | MacPherson |
Lenkung | Elektrisch unterstützte Zahnstangenlenkung |
Wendekreis in m | 9,2 |
Reifengröße vorn | 185/60R16 |
Reifengröße hinten | 205/55R16 |
Maße und Gewichte | |
Länge in mm | 3894 |
Breite in mm | 1752 (inklusive Kameraträger) |
Höhe in mm | 1512 |
Radstand in mm | 2538 |
Kofferraumvolumen in Litern | 171 bis 861 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck | 1588 |
Zuladung in kg | 267 |
Dachlast in kg | 0 |
Anhängelast in kg | 0 |
Batteriekapazität netto in kWh | k. A. |
Batteriekapazität brutto in kWh | 35,5 |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 9 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | 145 |
Laden | |
Max. Ladeleistung AC in kW | 6,6 |
Max. Ladeleistung DC in kW | 56 |
Ladeleistung Schuko-Ladeadapter, beiliegend in kW | 1,8 |
Ladezeit 10 bis 80% SoC, Idealbedingungen, in min | 30 |
Verbrauch | |
Verbrauch kWh/100 km nach WLTP kombiniert | 17,2 |
Testverbrauch Kurzstrecke überland Winter in kWh/100 km brutto | 26,4 |
Testverbrauch BAB 130 Winter in kWh/100 km brutto | 26,2 |
Testverbrauch Landstraße Mittelstrecke Winter in kWh/100 km brutto | 21 |
Daten Stand | November 2021 |
(cgl)