Test Elektroauto Honda e: Cool statt funktional

Seite 3: Technische Daten

Inhaltsverzeichnis
Hersteller Honda
Modell e
Motor und Antrieb
Motorart Permanentmagnet-Synchronmotor,
Boost-Leistung in kW 100
Max. Drehmoment in Nm 315
Dauerleistung in kW 60
Antrieb Heckantrieb
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1523
Spurweite hinten in mm 1516
Radaufhängung vorn MacPherson
Radaufhängung hinten MacPherson
Lenkung Elektrisch unterstützte Zahnstangenlenkung
Wendekreis in m 9,2
Reifengröße vorn 185/60R16
Reifengröße hinten 205/55R16
Maße und Gewichte
Länge in mm 3894
Breite in mm 1752 (inklusive Kameraträger)
Höhe in mm 1512
Radstand in mm 2538
Kofferraumvolumen in Litern 171 bis 861
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1588
Zuladung in kg 267
Dachlast in kg 0
Anhängelast in kg 0
Batteriekapazität netto in kWh k. A.
Batteriekapazität brutto in kWh 35,5
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 9
Höchstgeschwindigkeit in km/h 145
Laden
Max. Ladeleistung AC in kW 6,6
Max. Ladeleistung DC in kW 56
Ladeleistung Schuko-Ladeadapter, beiliegend in kW 1,8
Ladezeit 10 bis 80% SoC, Idealbedingungen, in min 30
Verbrauch
Verbrauch kWh/100 km nach WLTP kombiniert 17,2
Testverbrauch Kurzstrecke überland Winter in kWh/100 km brutto 26,4
Testverbrauch BAB 130 Winter in kWh/100 km brutto 26,2
Testverbrauch Landstraße Mittelstrecke Winter in kWh/100 km brutto 21
Daten Stand November 2021

(cgl)