Test Elektroauto BMW iX xDrive50: Für Schwelger, nicht für Sparer

Seite 3: Technische Daten

Inhaltsverzeichnis
Hersteller BMW
Modell iX xDrive50
Motor und Antrieb
Motorart Permanenterregte Synchronmotoren
Boost-Leistung in kW 385
Max. Drehmoment in Nm 765
Antrieb Allradantrieb
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1677
Spurweite hinten in mm 1706
Radaufhängung vorn MacPherson
Radaufhängung hinten Mehrlenkerachse
Lenkung elektrisch unterstützte Zahnstangenlenkung
Wendekreis in m 12,8
Reifengröße vorn 235/60 R20
Reifengröße hinten 235/60 R20
Maße und Gewichte
Länge in mm 4953
Breite in mm 2230 inkl. Spiegel
Höhe in mm 1696
Radstand in mm 3000
Kofferraumvolumen in Litern 500 bis 1750
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 2585
Zuladung in kg 635
Dachlast in kg 75
Anhängelast in kg 2500
Batteriekapazität netto in kWh 105,2
Batteriekapazität brutto in kWh 111,5
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 4,6
Höchstgeschwindigkeit in km/h 200
Laden
Max. Ladeleistung AC in kW 11
Max. Ladeleistung DC in kW 195
Ladezeit 10 bis 80% SoC, Idealbedingungen, in min 31,0
Verbrauch
Verbrauch kWh/100 km nach WLTP 23,0
Testverbrauch kombiniert Winter in kWh/100 km brutto 37,2
Daten Stand Dezember 2021