Elektroauto Renault 4 E-Tech 150 im Test: Mehr Lifestyle als NutzwertBescheidenheit ist mega-out und so wurde der Renault 4 kein Nutz-Pkw, sondern ein kleines SUV. Dennoch überzeugt das E-Auto mit einigen gut gedachten Details.
Renault 5 E-Tech im Test: Jenseits von billigDer R5 ist überraschend gut, so viel Feinschliff war nicht zu erwarten: hohe Qualität, niedrige Geräusche, sehr gute Assistenten. Nur der Preis ist deftig.
Hybrid-SUV Renault Symbioz E-Tech im Test: Gewöhnungsbedürftig, aber sparsamRenaults günstiges, alltagstaugliches und kompaktes SUV zwischen Captur und Austral bietet einen effizienten, aber gewöhnungsbedürftigen Hybridantrieb.
E-Auto Renault Scenic E-Tech 220 im Test: Alternative zum Tesla Model YMit 87 kWh bietet der Renault Scenic die größte Batterie im Segment, lädt jedoch nur durchschnittlich flink. Komfort und Verarbeitung sind ziemlich gut.
Test Renault Austral: Ungewöhnlicher Hybrid mit SparambitionenMit einem technisch ungewöhnlichen Hybridantrieb verspricht der Renault Austral Dynamik und geringe Verbräuche. Das klappt nur zum Teil. Ein Test
Elektroauto Renault Kangoo Rapid E-Tech im Test: Effizienter HandwerksburscheTechnisch hat der Kangoo E-Tech viel vom Zoe geerbt. Der wurde vielfach überarbeitet, und so ist der Kangoo effizienter als ein Opel e-Combo. Ein Test
Elektroauto Renault Megane E-Tech im Test: Gelungene VW-ID.3-AlternativeRenault bereichert den Markt der kompakten Elektroautos mit dem Megane E-Tech um einen interessanten Vertreter. Im Test zeigte er nur wenige Schwächen.
Elektroauto Renault Twingo Electric im Test: Smarter als der Smart?Der Twingo electric ist einer der wenigen wirklich erhältlichen E-Kleinstwagen. Er bietet mehr Reichweite und Platz als der Smart, auf dem er basiert.
Renault Mégane E-Tech 160 Plug-in-Hybrid im Test: Komplex, aber auch sparsam?Der PHEV im Mégane ist anders aufgebaut als das, was die Konkurrenz bietet. Ein Benziner, zwei E-Motoren und ein Multi-Mode-Getriebe – was hat der Kunde davon?
Renaults E-Auto Zoe im Test: 3-phasig glücklichNach der Überarbeitung überzeugt die Zoe, eines der beliebtesten batterieelektrischen Autos in Europa. Nicht so stark wie erhofft ist die neue DC-Ladefähigkeit.