Seats Plug-in-Hybrid Leon eHybrid im Test: Ein Schrittchen Richtung Zukunft

Seite 3: Datenblatt

Inhaltsverzeichnis
Hersteller Seat
Modell Leon eHybrid FR
Motor und Antrieb
Motorart Plug-in-Hybrid, Benziner
Zylinder 4
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1395
Bohrung x Hub 74,5 x 80
Leistung in kW E-Motor 85
Leistung in kW (PS) Benziner 110 (150)
Systemleistung in kW (PS) 150 (204)
Drehmoment in Nm Benziner 250
Systemdrehmoment in Nm 350
Antrieb vorn
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Gänge 6
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1545
Spurweite hinten in mm 1516
Wendekreis in Metern 10,5
Reifengröße Testwagen 225/40 R18
Maße und Gewichte
Länge in mm 4368
Breite in mm 1800
Höhe in mm 1442
Radstand in mm 2684
Kofferraumvolumen in Litern 270
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1614
Zuladung in kg 521
Dachlast in kg 75
Maximale Anhängelast gebremst in kg 1500
Tankinhalt in Litern 40
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 7,4
Höchstgeschwindigkeit in km/h 220
Verbrauch
Verbrauch WLTP in Litern/100 km 1,2 bis 1,3
CO2-Emission WLTP in g/km 27 bis 29
E-Reichweite im WLTP in km 62,8
E-Reichweite im Test in km 48
Batteriekapazität brutto in kWh 12,8
Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM
Daten Stand November 2020