Plug-in-Hybrid Mercedes GLA 250e im Test: Intern überflügelt
Seite 4: Datenblatt
Hersteller | Mercedes |
Modell | GLA 250e |
Motor und Antrieb | |
Motorart | Plug-in-Hybrid, Benziner |
Zylinder | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Hubraum in ccm | 1332 |
Bohrung x Hub | 72,2 x 81,4 |
Leistung in kW (PS) | 118 (160) |
bei U/min | 5500 |
Drehmoment in Nm | 250 |
bei U/min | 1620 bis 4500 |
Leistung in kW E-Motor | 75 |
Drehmoment in Nm E-Motor | 300 |
Systemleistung in kW (PS) | 160 (218) |
Systemdrehmoment in Nm | 450 |
Antrieb | vorn |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe |
Gänge | 8 |
Fahrwerk | |
Spurweite vorn in mm | 1605 |
Spurweite hinten in mm | 1606 |
Wendekreis | 11,4 |
Reifengröße | 235/50 R19 (Testwagen) |
Maße und Gewichte | |
Länge in mm | 4410 |
Breite in mm | 1834 (2020 mit Außenspiegeln) |
Höhe in mm | 1611 |
Radstand in mm | 2729 |
Kofferraumvolumen in Litern | 385 bis 1385 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck | 1775 |
Zuladung in kg | 520 |
Dachlast in kg | 75 |
Tankinhalt in Litern | 35 |
Batterie in kWh brutto | 15,6 |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 7,1 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | 220 |
Verbrauch | |
Verbrauch WLTP in Litern/100 km | 1,3 bis 1,8 |
CO2-Emission WLTP in g/km | 23 bis 37 |
Ladeleistung an AC in kW | 3,7 (7,4 optional) |
Ladeleistung an DC in kW | 24 (optional) |
E-Reichweite in km | 43 |
Testverbrauch ohne Aufladung | 7,2 |
Daten Stand | Februar 2022 |
(mfz)