Plug-in-Hybrid Mercedes GLA 250e im Test: Intern überflügelt

Seite 4: Datenblatt

Inhaltsverzeichnis
Hersteller Mercedes
Modell GLA 250e
Motor und Antrieb
Motorart Plug-in-Hybrid, Benziner
Zylinder 4
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1332
Bohrung x Hub 72,2 x 81,4
Leistung in kW (PS) 118 (160)
bei U/min 5500
Drehmoment in Nm 250
bei U/min 1620 bis 4500
Leistung in kW E-Motor 75
Drehmoment in Nm E-Motor 300
Systemleistung in kW (PS) 160 (218)
Systemdrehmoment in Nm 450
Antrieb vorn
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Gänge 8
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1605
Spurweite hinten in mm 1606
Wendekreis 11,4
Reifengröße 235/50 R19 (Testwagen)
Maße und Gewichte
Länge in mm 4410
Breite in mm 1834 (2020 mit Außenspiegeln)
Höhe in mm 1611
Radstand in mm 2729
Kofferraumvolumen in Litern 385 bis 1385
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1775
Zuladung in kg 520
Dachlast in kg 75
Tankinhalt in Litern 35
Batterie in kWh brutto 15,6
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 7,1
Höchstgeschwindigkeit in km/h 220
Verbrauch
Verbrauch WLTP in Litern/100 km 1,3 bis 1,8
CO2-Emission WLTP in g/km 23 bis 37
Ladeleistung an AC in kW 3,7 (7,4 optional)
Ladeleistung an DC in kW 24 (optional)
E-Reichweite in km 43
Testverbrauch ohne Aufladung 7,2
Daten Stand Februar 2022

(mfz)