Test BMW X3 30e: SUV mit Plug-in-Hybridantrieb lädt nur gemächlich

Seite 4: Datenblatt

Inhaltsverzeichnis
Hersteller BMW
Modell X30 30e
Motor und Antrieb
Motorart Plug-in-Hybrid
Zylinder 4
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1998
Bohrung x Hub 82 x 94,6
Leistung in kW (PS) 135 (184)
bei U/min 5000 bis 6500
Drehmoment in Nm 300
bei U/min 1350 bis 4000
Leistung in kW E-Motor 80
Drehmoment in Nm E-Motor 265
Systemleistung in kW (PS) 215 (292)
Systemdrehmoment in Nm 420
Antrieb Allrad
Getriebe Wandlerautomatik
Gänge 8
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1620
Spurweite hinten in mm 1636
Lenkung Elektromechanische Zahnstangen-Servolenkung
Wendekreis 12
Reifengröße 245/50 R19
Bremsen vorn Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen, belüftet
Bremsen hinten Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen, belüftet
Maße und Gewichte
Länge in mm 4708
Breite in mm 1891
Höhe in mm 1676
Radstand in mm 2864
Kofferraumvolumen in Litern 450
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 2065
Zuladung in kg 630
Dachlast in kg 100
Tankinhalt in Litern 50
Batterie in kWh 11,15
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 6,1
Höchstgeschwindigkeit in km/h 210
Verbrauch
Verbrauch WLTP in Litern/100 km 1,9 bis 2,5
CO2-Emission WLTP in g/km 43 bis 58
Ladeleistung an AC in kW 3,7
Ladeleistung an DC in kW -
E-Reichweite in km 47
Daten Stand Juni 2021

(mfz)