Kurztests: SSD-Kühler mit Lüfter, Nackenlautsprecher und Raumklimasensor

Wir haben den SSD-Kühler Jiushark M.2-Three, den Nackenlautsprecher Panasonic SC-GN01 und den WLAN-Raumklimasensor Shelly Plus H&T getestet.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 9 Min.
Inhaltsverzeichnis

In dieser Woche drehen sich unsere Kurztests um einen SSD-Kühlkörper samt Lüfter, einen Nackenlautsprecher für Surround-Sound und einen WLAN-Raumklimasensor fürs Smart Home.

Der Jiushark M.2-Three kombiniert Kühlkörper und Lüfter, um schnelle PCIe-SSDs vor zu hohen Temperaturen zu schützen. Im Test gelang ihm das, einen Haken gibt es aber dennoch. Wenn das Problem nicht zu hohe Temperaturen, sondern empfindliche Nachbarn sind, kann der Nackenlautsprecher Panasonic SC-GN01 für Abhilfe sorgen. Damit müssen Sie Ihre Heimkinoanlage nicht aufdrehen, um in den Genuss von Surround-Sound zu kommen.

Kurztests bei heise+

Kurz und knackig auf den Punkt: Jede Woche gibt es drei schnelle Kurztests für unsere Abonnenten, von brandaktuell bis abgefahren. Die Besprechungen der vergangenen Wochen finden Sie hier:

Wollen Sie nebenbei Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Auge behalten, bietet sich der Shelly Plus H&T an. Im kleinen Kunststoffgehäuse stecken Raumklimasensoren und ein E-Ink-Display, das die Messwerte anzeigt. Per WLAN nimmt er Kontakt zu anderen Smart-Home-Komponenten auf – und das auf Wunsch ganz ohne Cloud.