Kurztests: Smarte LED-Lampe, Webcam mit Gesichtserkennung und Smart-Home-App

Wir haben die smarte E27-Lampe WiZ A80, die WQHD-Webcam Dell WB5023 mit Gesichtserkennung und die Smart-Home-App Homebridge getestet.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 6 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

Wenn die Tage kälter und kürzer werden, machen die Aktivitäten im Haus wieder deutlich mehr Spaß. Warum also nicht eine neue Spielerei fürs Winterquartier kaufen? Passend dazu testen wir in unseren dieswöchigen Kurztests die WQHD-Webcam Dell WB5023, die sich auch bestens für private Videokonferenzen eignet. Das Gerät hat einen starken Verfolgungsmodus, die den Nutzer stets in den Mittelpunkt rückt.

Kurztests bei heise+

Kurz und knackig auf den Punkt: Jede Woche gibt es drei schnelle Kurztests für unsere Abonnenten, von brandaktuell bis abgefahren. Die Besprechungen der vergangenen Wochen finden Sie hier:

Fürs passende Ambiente während der Videotelefonie eignen sich smarte LED-Leuchtmittel. Die Glühbirnen WiZ A80 mit gängiger E27-Fassung punkten mit verschiedenen Modi. Sie sind nicht nur besonders hell, sondern taugen auch als Bewegungsmelder.

Und wer sein Zuhause über das HomeKit von Apple vernetzt hat und sein Smart Home mit dem restlichen, nicht zertifizierten Smart-Home-Universum verbinden möchte, sollte sich die Open-Source-Umgebung Homebridge anschauen. Plug-ins schließen alle möglichen Leuchten, Samsung-TVs, Xiaomi und weiteres verbreitetes Smart-Home-Geraffel an die Apple-Welt an.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.






Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.