Kurztests: SSD- und Kartenleser, Kopfhörer und ein Plug-in für Musikprogramme

Ein USB-Dock von Shenzhen KSY, ein offener Studiokopfhörer mit Kabelanschluss von Sennheiser und eine Lautsprechersimulation für Kopfhörer von Dear Reality.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 8 Min.
Inhaltsverzeichnis

Neue Gadgets, neue Tools, neue Software: In unseren Kurztests prüfen wir, ob sie was taugen oder nicht. Da wäre etwa ein kleiner Kasten, der M.2-SSDs und SD-Express-Karten lesen und beschreiben kann. Komplett überzeugen konnte das USB-Dock jedoch nicht.

Kurztests bei heise+

Kurz und knackig auf den Punkt: Jede Woche gibt es drei schnelle Kurztests für unsere Abonnenten, von brandaktuell bis abgefahren. Die Besprechungen der vergangenen Wochen finden Sie hier:

Schwach werden könnten Musikliebhaber beim neuen Kopfhörer von Sennheiser: Er erlaubt einen stundenlangen Musikgenuss, ohne dass dabei die Ohren zwicken. Im Test konnte der Sennheiser HD 400 Pro mit exzellenter Räumlichkeit punkten. Durch seine neutrale Wiederhabe ist er interessant für Produzenten, aber auch für Fans von Rock bis Klassik.

Um den guten Ton geht es auch bei DearVR Mix: Das Plug-in für Musikprogramme simuliert virtuelle Abhörumgebungen. Dann muss man also nicht mehr ins Auto steigen oder gar ins Stadion fahren, um den Sound zu prüfen – die Software und ein Kopfhörer reichen aus, um einen passenden Musikmix zu erzeugen.