Kurztests: Breitbild-Monitor, In-Ear-Headset und LTE-Router fürs Vanlife

Büromonitor im 21:9-Format mit USB-C-Dock von Dell, kabellose In-Ear-Headset von Shure und LTE-Router für Wohnmobile von Kathrein – alle geprüft und bewertet.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 12 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

In unseren Kurztests nehmen wir regelmäßig neue Gadgets ganz genau unter die Lupe und fassen prägnant zusammen, ob sie etwas taugen oder nicht. Dieses Mal geht es um die Heimarbeit: Konkret bedeutet das für viele, auf ein, zwei, drei Bildschirme zu schauen. Und klar, Arbeitsfläche kann es nie genug geben! Sehr viel davon bietet der 21:9-Bildschirm von Dell – sein Name rollt mit Verve von der Zunge: C3422WE. Das Breitformat und die sanfte Biegung des Panels machen ihn zum Hingucker und auch die üppig bestückte Anschlussleiste gefällt. Weitere Details verrät der Test.

In so manchem Zuhause geht es LAUT her, dabei ist bei konzentrierter Kopfarbeit absolute Ruhe gefragt. Für die soll das In-Ear-Headset Aonic Free von Shure sorgen: Immerhin wirbt der Hersteller mit seiner "Sound Isolation Technology". Klingt gut, aber können die Stöpsel ihr Versprechen auch halten?

Kurztests bei heise+

Kurz und knackig auf den Punkt: Jede Woche gibt es drei schnelle Kurztests für unsere Abonnenten, von brandaktuell bis abgefahren. Die Besprechungen der vergangenen Wochen finden Sie hier:

Das Homeoffice muss nicht zwangsläufig zu Hause sein: Wer das Vanlife wirklich lebt, kann auch irgendwo im Nirgendwo seine Arbeit verrichten. Es sollte nur Internet geben. Für eine gute Verbindung will der LTE-Router Car 150 Wifi Duo von Kathrein sorgen. Im Test erwies er sich allerdings als fragwürdig teuer. Lohnt sich die Anschaffung dennoch? Eine Antwort weiß der dritte Kurztest.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.






Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.